Über Uns

Die Autoverwertung Baur ist ein kompetenter, zuverlässiger Partner mit einem umfangreichen Leistungspaket weit über die ursprünglichen Kernbereiche der Autoverwertung hinaus.
 Dass wir ein geprüfter und zertifizierter Fachbetrieb sind, versteht sich von selbst.
1953

gründete Friedolin und Walburga Baur in Augsburg Oberhausen die Autoverwertung Baur, auf dem heutigen FCA Platz Donauwörther Straße.

1961

verstarb der Inhaber Friedolin Baur, daraufhin übernahmen die Ehefrau und beide Söhne Friedolin und Ludwig Baur den Betrieb.

1966

Umzug des Unternehmens in die Schönbachstraße in Oberhausen.Der Betrieb wurde damals schon , im Sinne der Umwelt umgestaltet, als es noch keine Vorgaben diesbezüglich gab. Es wurden unter anderem große Betonflächen sowie Benzin und Ölabscheider eingebaut.

1983

schied die Gründerin und auch Herr Ludwig Baur aus dem Unternehmen aus. Somit übernahm Herr Friedolin Baur als Alleininhaber den Betrieb in zweiter Generation.

1998

haben wir uns jährlich nach Altautoverordnung § 5 Abs. 3 zertifizieren lassen.

eröffnete die Firma in unserem neuen Standort auf 7300qm³ einen Neubau mit großer Halle in Bobingen. Darüber hinaus übernahm in 3. Generation , der Enkel Friedolin Baur junior die Geschäfte.

2009

wurde eine Verkehrsflächenreinigung als weiterer Bereich der Autoverwertung hinzugefügt.

2011

Entsorgungsfachbetrieb nach §56 Kreislaufwirtschaftsgesetz

2012

nach Wasserhaushaltsgesetz zertifiziert

2016

Auszeichnung als ökologisch beanstandungsfreier Altfahrzeugverwertungsbetrieb

Auto Baur Neuteile
Baur Verkehrsflächenreinigung
Auto Gebrauchtteile
Baur Autoverwertung, Bobingen

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:
9:30 - 13:00 und 14:00 - 17:00 Uhr

Freitag:
9:30 - 13:00 und 14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch geschlossen